Zuchtstätte de Debasu - Über uns
     Suche


     Navigation
     Seitenstatus
Letzte Änderung:
June 09. 2009 14:32:57
SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Über uns

Wir-meine Oma Stefanie, ich und unsere Hunde- wohnen in einem kleinen Dorf, nahe Bad Herrenalb. Hier machen viele Urlaub, denn die Gegend ist traumhaft zum wandern und für Asthmatiker ein Paradies.

Der 2000qm große Garten ist natürlich ein Paradies für meine Dalmis.

Das Grundstück ist komplett eingezäunt und bietet somit viel Fläche zum toben.

Seit meinem 11. Lebensjahr lebe ich mit Dalmatiner zusammen. An unsere erste Hündin erinnere ich mich noch sehr gut, es war Vira vom Hause Dalheim. Sie begleitete mich liebevoll in der Kindheit und sie merkte sehr genau, wann ich Trost brauchte.

Als ich 24 Jahre alt war kam dann mein erster eigener Dalmi ins Haus. Es war mein Chico, er hatte ein blaues und ein braunes Auge und war taub, was ich aber lange Zeit nicht wirklich wußte und auch nie 100Prozentig bemerkte!!!

Ihm zuliebe habe ich mich dann für Derry entschieden. Trotz meinen beiden Dalmis ging es mir viel zu ruhig zu und so kam mein Bacio zu mir. Er verließ mich leider mit 5 Jahren kurz nach Chicos Tod. Die drei waren die Besten Freunde!!!

Seine traurige Geschichte nehme ich nun nicht mit auf diese Seiten, man kann es nachlesen auf www.dalmi-deckrueden.de

unter "Bacio".

Nach Chico kam meine Sunny ins Haus, denn ich begann mit den Gedanken zu spielen zu züchten.

Sie durfte Bacio noch kurze Zeit kennen lernen und es war schön die Beiden zusammen zu sehen. Bacio war ihr Schatten. Gegen die Vernunft kam nach Bacios Tod wieder ein Rüde ins Haus, aber ich verliebte mich im Internet auf einer Dalmatinerseite in Bayo. Er war es der mich aus meinen Tief nach Bacios Tod holte und er ist bis heute ein riesen Goldschatz geblieben. In so vielen Dingen ähnelt er Bacio und das ist für mich ein wertvolles Geschenk.

Meine jüngste Dalmihündin ist die lachende Moon. Sie ist immer bester Laune und ein Sonnenschein.

Und nun habe ich noch die weissen schweizer Schäferhunde in mein Herz geschlossen.

Donja ist meine erste Weisse, sie ist so unglaublich ausgeglichen.

Für mich war es eine große Umstellung in vielen Dingen. Vor allem mußte ich aktzeptieren, das sie überhaupt keine Decken mag und am liebsten im Regen liegt  ;(

Aber ansonsten passt sie perfekt zu Dalmis. Sie braucht die gleiche Ernährung, sie braucht den gleichen Auslauf..... es passt alles zusammen.

Nachdem Derry uns verlassen hat habe ich für Donja Verstärkung geholt!!!

Es kam unser, inzwischen schon fest in Ömchens und meinem Herzen verankert, Cuinto dazu.



     News

19.05.2009

Mein Cuinto hat Geburtstag.

Er ist nun schon wieder

ein Jahr alt!


15.05.2009

Heute wird unser A- Wurf  zwei Jahre alt.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Ich wünsche von ganzen Herzen ganz

viele wunderschöne Jahre mit

den "Kleinen"!!!!!



06.05.2009

Alle Welpen haben ihre neuen

Besitzer gefunden!!!


 26.04.2009

Am 15. Mai hat mein A- Wurf Geburtstag.

Sie werden schon zwei Jahre alt.

Ich freue mich riesig auf den Besuch der

sich

angekündigt hat !!!!


 

16.03.2009

Donja bekam in Offenburg in der
Zwischenklasse den vorzüglichen
ersten Platz.
Cuinto bekam in der Jugendklasse ein tolles
sehr gut, dazu den zweiten Platz.


04.03.2009

Mein B- Wurf hat heute Geburtstag!

Wie schnell das erste Lebensjahr verging.

Von Herzen wünsche ich allen meinen

Kleinen alles alles Liebe ...

und den Besitzern weiterhin viel Freude

an ihrem Tierchen.


19.02.2009

Heute möchte ich mich mal wieder ganz

ganz herzlich bei meinen Welpenkäufern

bedanken. Ich freue mich immer riesig

über die Bilder die ich von Euch/ von Ihnen bekomme.

Manch ein Gästebucheintrag berührt mich

auch sehr, vor allem weil ich weiss, dass

diese von Herzen kommen.

Danke schön!!!


15.02.2009

Heute habe ich neue Bilder in

die Gallerien eingefügt,

ebenso einiges aktualisiert.


05.02.2009

Mooni wurde inzwischen zweimal von

Bayo gedeckt. Sie stellte sich schön hin-

und alles ging perfekt.


28.01.2009

Mooni ist läufig.

Wenn es meine Zeit zu lässt dann

schreibe ich ins Tagebuch 2009 immer

einen kleinen Tagesbericht... auch über Cooper.


29.12.2008

Donja habe ich für Meinerzhagen gemeldet.

Und beide Weissen für Offenburg


14.12.2008

Neue Bilder unter A-Wurf

Erwachsen

Endlich habe ich neue Bilder

von meinem Aziz,

Veras und Lothars Alf ;)).

Ein Herzliches Danke

schön für die tolle CD!!!

Aziz wollte ich ja damals behalten.

Es gab einige Interessenten für ihn,

aber jedem sagte ich ab.

Doch bei den Beiden konnte

ich aus einem

bestimmten Grund einfach nicht  "Nein"

sagen.

Ihm geht es dort soooo gut.


05.12.2008

Alle Welpen sind seit dem 11.11.

versprochen und sie ziehen jetzt

so nach und nach ins neue Zuhause.

     Kontakt